Jahresbericht 2021 – U16w II

In der vergangenen Saison 2020/21 durften unsere Mädels ihre Kräfte leider nur bei einem einzigen Spiel Mitte Oktober messen, da weitere Spiele und letztendlich auch weitere Trainings Corona-bedingt abgesagt wurden. Dennoch blieben wir über den Winter alle in Kontakt, wir haben es auch mit online Videokonferenzen mit Krafttraining probiert. In die Halle und an den Ball kamen wir nach der unfreiwillig langen Trainings- und Spielpause erst wieder im Juni. Wir machten uns gleich an die Vertiefung der Technik und übten nochmal das Spielen zu sechst auf dem großen Feld, damit wir uns in der neuen Saison 2021/22 bei den angekündigten 3 Spieltagen noch besser behaupten können. Der erste am 17.10.21 in Manching war hart erkämpft und nur knapp verloren. Es waren auf jeden Fall einige sehr spannende Ballwechsel dabei und die Spielpraxis der ersten Trainings zeigt schon langsam ihren Erfolg. Die Übung macht den Meister und ihr werdet immer besser Mädels!

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns bei den Spielen begleiten, die Abteilungsleitung und den Verein für die nötige Unterstützung. Danke Nina, danke Annika für das Coachen! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Auf eine erfolgreiche Saison 2021/22 ohne Einschränkungen und Ausfälle mit viel Spaß im Training und wir drücken euch die Daumen! Bleibt gesund!

Unsere Volleyballerinnen der U16 II trainieren in der MZH: montags 16:00 – 18:00.

Hana Herrlich, Betreuerin U16 II